Eine wichtige Stütze des modernen Marketings ist das . Dabei spielen Suchmaschinen und andere Kanäle für das Marketing von Dienstleistungen und Warenangeboten eine besonders wichtige Rolle. Dies gilt auch für den Bereich der Dienstleistungen und Waren des Tanzsports: Ohne einen gelungenen -Auftritt fehlt eine wichtige Säule des Marketings.

Wir helfen bei der Auswahl von guten Web-Designern bzw. erfolgreichem Internet-Marketing.

Web-Design und Interent-Marketing

Eine optisch schöne Seite wird zuweilen teuer bezahlt; der wirtschaftliche Erfolg ist jedoch gering. Schuld daran ist nicht der Designer. Das Konzept greift oft zu kurz: Anforderungen an ein effektiv auf das Internet-markting ausgerichtete Sturktur und entsprechende Suchmaschinen-Optimierung () fehlen mitunter völlig.

Wichtig: Internet-Marketing ist vom Web-Desing zu unterscheiden. Frühzeitige und konsequnte Ausrichtung auf die Anforderung des Internet-Marketing erspart Verzögerungen, Fehlinvestitionen und kostspielige Nacharbeiten.

Optimale Ergebnisse

Optimale Ergebnisse lassen sich bei frühzeitigen Maßnahmen zum Internet-Marketing erzielen. Frühzeitg sind zum Beispiel folgende Punkte anzugehen:

  • Domain-Wahl
  • Seiten- und Inhaltsstruktur
  • Trennung von Design und Inhalt
  • Leichte Bedienbarkeit und Pflege aktueller Inhalte (Content)
  • Integration von Fotos, Videos, Ergebnisdiensten
  • Optionen für Vernetzung
  • Software (z. B. Effektivität bzgl. Webmarketing, Kosten für Design / Content-Pflege)

Alltägliches Negativ-Beispiel

Das nachfolgende Beispiel ist nicht überzeichnet. Die Konstellation ist in der Praxis bereits mehrfach aufgetreten. Wenn Sie diesen Fall so in Ihre Tanzsport-Shop, ihrer Trainer- oder Show-Paar-Seite oder wirklich als Verein oder Verband wieder erkennen, dann sollte ein Beratung erfolgen:

Negativ-Beispiel: Ein Verein oder Verband hat eine neue Internet-Seite unter der Domain „xyzv“, den vier Buchstaben seines Vereinskürzels. Ein Vereinsmitglied hat 200,- EU bekommen und das Design gemacht. Nun muss er auch die Seite pflegen, weil niemand „das System“ kennt. Die Zugriffszahlen liegen nach einiger Zeit jedoch immer noch im zweistelligen Bereich. Neue Mitglieder werden keine gewonnen, die Lokalzeitung hat nicht einmal einen der mühevoll und brandaktuell publizierten Turnierberichte aufgeriffen. Sponsoren und Aussteller des letzten Turniers sind unzufrieden.

Wir vermitteln!

Je nach Bedarf können Sie bei uns kompetente Beratung und Ansprechpartner erhalten für

  • Web-Design
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Umfassendes Internet-Markting
  • Marketing-Konzept und Beratung
  • Schulung
  • Coaching

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.