Bei den Konzepten des -Marketings im Turnierbereich dominiert die Ausrichtung auf die Zielgruppe der Turnier-Teilnehmer. Eine erfolgreiche andere Strategie könnte sich auf die Zuschauer und Unternehmen im Umfeld der Turniere ausrichten. Diese Gruppen sind zuweilen zahlenmäßig wesentlich größer und haben spezifische Bedürfnisse.

Tanzsport-Marketing: Zielgruppen

Tanzsport-: Zielgruppen

: Zielgruppen im Tanzsport

Für Veranstalter und Werbetreibende im Bereich des Sportmarketing kommt es u. a. darauf an

  • Einen geeigneten Zielgruppen-Mix zu finden.
  • Den geeigneten Werbe-Träger oder -Partner zu finden.
  • Ein Konzept mit ausreichenden Kosten-Nutzen-Aussichten zu erstellen.
  • Die Nachhaltigkeit der / des Image-Transfers beim Sponsorings zu bedenken.
  • Sich ggf. im Bereich des Marketings von und im Tanzsport zu positionieren.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.